Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt

SPD Schleswig-Holstein

10. Mai 2013

Allgemein
Tanzer Kocapinar, Kandidat zur Stadtvertretung in Kaltenkirchen

Zu den Kommunalwahlen am 26. Mai stellt die AG Migration und Vielfalt in der SPD Schleswig-Holstein Kandidatinnen und Kandidaten mit Migrationshintergrund vor. Heute in der fünften Folge: Tanzer Kocapinar, Kandidat für die Stadtvertretung in Kaltenkirchen. Es folgt eine Kurzvorstellung von Tanzer Kocapinar in eigenen Worten:

552901_569759039735199_1768242377_nMein Name ist Tanzer Kocapinar, ich bin 34 Jahre alt und geboren bin ich in meiner Stadt Kaltenkirchen; meine Wurzeln sind in der Türkei.

Ich bin gelernter Schlosser und arbeite im Bereich Qualität. Ich bin verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter und einen 7-jährigen Sohn. Meine Eltern leben seit 44 Jahren in Deutschland und seit 1976 in Kaltenkirchen.

In der SPD bin ich seit 2011 Mitglied, weil ich gemerkt habe, dass wirklich Demokratie nicht nur auf dem Papier steht, sondern dass die SPD ein offenes Wort für Migranten hat und sich für sie einsetzt. Hier fühle ich mich wohl.

 

Weitere Informationen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.