25. Mai 2013

Yannick Ashby, Kandidat für den Ostholsteiner Kreistag

Zu den Kom­mu­nal­wah­len am 26. Mai stellt die AG Migra­tion und Viel­falt in der SPD Schles­wig-Hol­stein Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund vor. Heu­te in der elf­ten Fol­ge: Yan­nick Ash­by, Kan­di­dat für den Ost­hol­stei­ner Kreis­tag (und die Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung in Bad Schwartau). Es folgt eine Kurz­vor­stel­lung von Yan­nick Ash­by in eige­nen Wor­ten:

yannick-ashbyIch bin Yan­nick Ash­by, 23 Jah­re alt, Deutsch-Bri­te und arbei­te neben mei­nem Stu­di­um als frei­be­ruf­li­cher Dozent in der Jugend­bil­dungs­ar­beit. Am 26.Mai kan­di­die­re in Bad Schwartau und Sereetz für den Ost­hol­stei­ner Kreis­tag.

Die Ein­tei­lung des Wahl­krei­ses fin­de ich aus zwei Grün­den beson­ders sym­pa­thisch: Einer­seits natür­lich, weil ich mit mei­ner Fami­lie inmit­ten des Wahl­krei­ses lebe, aber ande­rer­seits spie­gelt sich hier das wider, was moder­ne Kom­mu­nal­po­li­tik für mich aus­macht – den Blick über den eige­nen Tel­ler­rand.

Sei­en es Aus­bil­dungs­per­spek­ti­ven, gute und siche­re Arbeits­plät­ze, die Hin­ter­land­an­bin­dung der fes­ten Feh­marn­belt-Que­rung, und der damit ver­bun­de­ne Lärm, die Zukunft der Kreis­be­rufs­schu­len oder der Aus­bau der erneu­er­ba­ren Ener­gi­en in der Regi­on. Es lie­gen unzäh­li­ge Auf­ga­ben vor uns, die nicht mehr nur ein­zel­ne Städ­te und Gemein­den, son­dern alle for­dern.

Sechs­und­drei­ßig Städ­te und Gemein­den in Ost­hol­stein müs­sen wie gut geöl­te Zahn­rä­der inein­an­der grei­fen, wenn wir die Her­aus­for­de­run­gen an unse­re Regi­on meis­tern wol­len.
Genau hier muss der Kreis sei­ner koor­di­nie­ren­den Rol­le gerecht wer­den.
Dazu möch­te ich mit der SPD-Frak­ti­on mei­nen Bei­trag leis­ten.

Wei­tere Informationen

Schlagwörter: , , , ,